domingo, 29 de janeiro de 2012

Papst würdigt neue Selige Hildegard Burjan – „Bete für Frieden im Heiligen Land“




RealAudioMP3 Hildegard Burjan ist selig: An diesem Sonntag Nachmittag wurde ihr Name im Wiener Stephansdom ins Buch der Seligen eingetragen. Auch Papst Benedikt dachte am Sonntag Mittag beim Angelusgebet in Rom an die neue Selige:


„Ganz herzlich grüße ich die Pilger und Besucher deutscher Sprache und verbinde mich in besonderer Weise mit allen Gläubigen, die heute nachmittag im Wiener Stephansdom an der Seligsprechung von Hildegard Burjan teilnehmen. Sie sagte: „Ich weiß sicher, daß es nur ein wahres Glück gibt, und das ist die Liebe Gottes! Alles andere kann erfreuen, aber Wert hat es nur, wenn es aus dieser Liebe stammt, in ihr begründet ist.“ Aus dieser Liebe hat sie gelebt. Und als Gründerin der Schwesterngemeinschaft  ...»